»TAZ 61« Tagesstrukturierendes Zentrum 61

E-Mail: taz61@awo-rostock.de

Öffnungszeiten:  Mo. - Fr.: 08.00 - 16.00 Uhr

Unsere Angebote richten sich an Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung Hilfe bei der Gestaltung ihres persönlichen Lebens brauchen. Die Angebote in unserer Einrichtung können Sie ab dem 18. Lebensjahr für sich nutzen. Spezielle Angebote werden für Menschen bereitgehalten, die sich in einem reiferen Lebensalter befinden.

Das "TAZ 61" ist ein Ort der Begegnung – hier haben Sie die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen, die aus ähnlichen Gründen wie Sie die Einrichtung besuchen.

Ziele sind: geregelte Tagesstruktur, psychische Stabilität, Vermeidung von Alleinsein, Unterstützung und Beratung bei persönlichen Belangen und die Befähigung zu einer selbstbestimmten Lebensführung.

Wir bieten Ihnen für die Verwirklichung Ihrer individuellen Ziele ein strukturiertes Kursprogramm in Form eines Wochenplanes, individuelle Begleitung in der Bezugsbegleitung und die Möglichkeit für ein gezieltes Arbeitstraining.

Besuchen Sie uns täglich zwischen 8 und 16 Uhr - Wir freuen uns auf Sie!