Als Verband sind für die Arbeiterwohlfahrt das klassische Ehrenamt und die Mitgliederaktivitäten von zentraler Bedeutung.

Dienste und Projekte der Arbeiterwohlfahrt widmen sich vor Ort ebenso der Förderung von bürgerschaftlichen Engagement für unterschiedlichste Zielgruppen - ob Kinder, Jugendliche, Eltern, Senioren, Migranten oder Menschen mit Behinderung.

Die AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH bezieht in ihren Einrichtungen und Projekten das Ehrenamt in die tägliche Arbeit ein.

Entsprechend unseres Leitbildes, Menschen zu unterstützen, sich untereinander solidarisch zu verhalten und die Freiheit des anderen zu achten, ist es unser Ziel, die Potentiale und Bedarfe bürgerschaftlichen Engagements mit den Bedarfen der von der AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH Betreuten in Abstimmung zu bringen und damit wirksam werden zu lassen.

Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit haben, dann sind Sie bei uns in guten Händen.

Wir freuen uns auf Sie!

Tel. 0381/1270110